Ich bin unentschlossen und weiß nicht was ich kaufen sollTulpengläser oder Sturzgläser?#Einkochen #Einwecken
-
Ich bin unentschlossen und weiß nicht was ich kaufen soll
Tulpengläser oder Sturzgläser?
#Einkochen
#Einwecken -
#Einkochen
#Einwecken@Meckerkopp Die, die man leer ineinander stapeln kann.

-
@Meckerkopp Die, die man leer ineinander stapeln kann.

@dyfustic
Ich glaube das geht bei beiden nicht
Oder irre ich da? -
#Einkochen
#Einwecken@Meckerkopp Ich nehme lieber die Tulpengläser. Ich finde sie schöner und komme mit den Gummis besser klar. Bei den Schraubdeckeln waren immer mal Gläser dabei, die nicht dicht waren.
-
@Meckerkopp Ich nehme lieber die Tulpengläser. Ich finde sie schöner und komme mit den Gummis besser klar. Bei den Schraubdeckeln waren immer mal Gläser dabei, die nicht dicht waren.
@stefan_zo
Sturzgläser sind auch mit Gummi, du meintest sicherlich Twist Off Gläser -
@stefan_zo
Sturzgläser sind auch mit Gummi, du meintest sicherlich Twist Off Gläser@Meckerkopp Ja, stimmt. Ich dachte, die sind immer mit Twist Off Deckel.
-
@Meckerkopp Ja, stimmt. Ich dachte, die sind immer mit Twist Off Deckel.
-
@Meckerkopp Stümmt.
Aber die Tulpen sehen schon schöner aus, oder? -
@Meckerkopp Stümmt.
Aber die Tulpen sehen schon schöner aus, oder?@stefan_zo
Auf jeden Fall -
@dyfustic
Ich glaube das geht bei beiden nicht
Oder irre ich da?@Meckerkopp bei Sturzgläsern geht es halbwegs. @dyfustic
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-
@Meckerkopp bei Sturzgläsern geht es halbwegs. @dyfustic
@deuxcvsix
Kochst du selber ein?
@dyfustic -
@deuxcvsix
Kochst du selber ein?
@dyfustic@Meckerkopp ja, ich nutze allerdings die Bügelgläser von le parfait...aus Familientradition. @dyfustic
-
@Meckerkopp ja, ich nutze allerdings die Bügelgläser von le parfait...aus Familientradition. @dyfustic
@deuxcvsix
abgesehen von der Stapelbarkeit, was findest du besser Sturz oder Tulpe?
Und warum? -
#Einkochen
#Einwecken@Meckerkopp Schöner sind die Tulpengläser, aber die Sturzgläser sind flexibler. Da kann man auch mal Rührkuchen oder Semmelnknödeln einwecken

-
@Meckerkopp Schöner sind die Tulpengläser, aber die Sturzgläser sind flexibler. Da kann man auch mal Rührkuchen oder Semmelnknödeln einwecken

@Wetterhexe
Hast du evtl Rezepte für? -
@Wetterhexe
Hast du evtl Rezepte für?@Meckerkopp Hab ich - mal sehen, ob ich die heute noch raussuch oder besser morgen rüber reiche
Ich mach mir zur Sicherheit mal nen Knoten ins virtuelle Taschentuch 
-
@Meckerkopp Hab ich - mal sehen, ob ich die heute noch raussuch oder besser morgen rüber reiche
Ich mach mir zur Sicherheit mal nen Knoten ins virtuelle Taschentuch 
@Wetterhexe
Das ist sehr nett von Dir
Morgen reicht locker -
@deuxcvsix
abgesehen von der Stapelbarkeit, was findest du besser Sturz oder Tulpe?
Und warum?@Meckerkopp ich mag allgemein keine Gläser die zur Öffnung hin verjüngen, das finde ich sehr unpraktisch.
Sturzgläser sind für mich einfach für so viel mehr zu gebrauchen als nur einkochen. (Ich backe auch gerne Kuchen im Glas) Tulpen sind für mich Gimmick. -
@Meckerkopp ich mag allgemein keine Gläser die zur Öffnung hin verjüngen, das finde ich sehr unpraktisch.
Sturzgläser sind für mich einfach für so viel mehr zu gebrauchen als nur einkochen. (Ich backe auch gerne Kuchen im Glas) Tulpen sind für mich Gimmick.@deuxcvsix
Also ist der Vorteil der Tulpe nur die Optik, denn das mit dem backen habe ich auch vor.
Von der Größe her dachte ich an 0,5 Liter und 1 Liter
@dyfustic -
@deuxcvsix
Also ist der Vorteil der Tulpe nur die Optik, denn das mit dem backen habe ich auch vor.
Von der Größe her dachte ich an 0,5 Liter und 1 Liter
@dyfustic@Meckerkopp @dyfustic mehr als 1/2 Liter lohnt sich nur für sehr wenig Dinge (Suppe oder Kartoffeln so) bei den meisten Dingen bleiben die großen Gläser immer am längsten unbenutzt weil wir immer das Gefühl haben dass es zu viel ist für eine Mahlzeit und sich das öffnen dann nicht lohnt.