Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. 1/ 24.000 Menschen haben heute in Berlin für #ErneuerbareEnergien demonstriert.

1/ 24.000 Menschen haben heute in Berlin für #ErneuerbareEnergien demonstriert.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
erneuerbareenerfridaysforfutur
68 Posts 26 Posters 2 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • stefanmuelller@climatejustice.socialS stefanmuelller@climatejustice.social

28/ Tochter und Mutter mit Schildern: „#Naturschutz“ und „#Klimaschutz“.

stefanmuelller@climatejustice.socialS This user is from outside of this forum
    stefanmuelller@climatejustice.social
    wrote last edited by

29/ Hier war mein Englisch zu schlecht und ich musste nachfragen: Also fliegen im Sinne von gute Laune haben.

#Autofrei und Spaß dabei.

#ChangingCities #Erneuerbare .

Link Preview Image
    stefanmuelller@climatejustice.socialS hypatia@norden.socialH 2 Replies Last reply
    0

29/ Hier war mein Englisch zu schlecht und ich musste nachfragen: Also fliegen im Sinne von gute Laune haben.

Link Preview Image
      wrote last edited by

30/ #OmasForFuture waren auch da. Links Katharina Dietze.

Eigentlich hätte ich heute auch zu #BerlinZusammen gehen müssen, das sie mitorganisiert. Aber das habe ich einfach nicht geschafft.

Hier könnt Ihr mal gucken:
      https://berlinzusammen.de/

Link Preview Image
      stefanmuelller@climatejustice.socialS 1 Reply Last reply
      0

30/ #OmasForFuture waren auch da. Links Katharina Dietze.

Eigentlich hätte ich heute auch zu #BerlinZusammen gehen müssen, das sie mitorganisiert. Aber das habe ich einfach nicht geschafft.

Hier könnt Ihr mal gucken:
        https://berlinzusammen.de/

Link Preview Image
        wrote last edited by

31/ Familie bei Demo. Und es waren noch nicht mal alle Kinder mit. =:-)

#Erneuerbare #ErneuerbareEnergien #ErneuerbareEnergienVerteidigen

Link Preview Image
        0

Link Preview Image
          hypatia@norden.socialH This user is from outside of this forum
          hypatia@norden.socialH This user is from outside of this forum
          hypatia@norden.social
          wrote last edited by

@stefanmuelller Es gab in den 80ern eine Serie der "Ente", also Citroën 2CV, die als "I fly bleifrei" vermarktet wurde und auch einen solchen Schriftzug trug. Was an der so anders war, müsst ich nachschauen - kann mich nur an den Spruch erinnern.

1 Reply Last reply
          0

31/ Familie bei Demo. Und es waren noch nicht mal alle Kinder mit. =:-)

#Erneuerbare #ErneuerbareEnergien #ErneuerbareEnergienVerteidigen

Link Preview Image
            wrote last edited by

32/ Katharina Reuter sprach für die Wirtschaft auf der Demo für #Erneuerbare.

Die Moderator*innen hatten vorher mit den Demo-Teilnehmer*innen eingeübt, immer wenn #KatharinaReiche erwähnt würde, „Buh!“ zu rufen.

Katharina Reuter begann ihren Satz mit „Katharina Reiche“, woraufhin ein überwältigendes „Buh!“ ertönte. Nachdem es wieder ruhig war, fuhr sie fort: „Katharina Reiche …“. „Buh!“. Irgendwann verwendete sie dann das Pronomen. Ab demnächst dann „Die, deren Name nicht genannt werden darf.“.

=:-)

Link Preview Image
            0

32/ Katharina Reuter sprach für die Wirtschaft auf der Demo für #Erneuerbare.

Die Moderator*innen hatten vorher mit den Demo-Teilnehmer*innen eingeübt, immer wenn #KatharinaReiche erwähnt würde, „Buh!“ zu rufen.

Katharina Reuter begann ihren Satz mit „Katharina Reiche“, woraufhin ein überwältigendes „Buh!“ ertönte. Nachdem es wieder ruhig war, fuhr sie fort: „Katharina Reiche …“. „Buh!“. Irgendwann verwendete sie dann das Pronomen. Ab demnächst dann „Die, deren Name nicht genannt werden darf.“.

=:-)

Link Preview Image
              wrote last edited by

33/ Wen man so alles trifft auf Demos. Diese hier sind von #Prokon. Das ist eine Genossenschaft, in die man eintreten kann, wenn man gemeinsam die #ErneuerbareEnergien voranbringen will. Die Bauen Windräder usw.

Es gibt ab 50€ Genossenschaftsanteile. Ich habe gerade welche gezeichnet. Empfohlen wird für 500€ Anteile zu zeichnen. Nun besitze ich Anteile an der taz, der GLS-Bank und von #SOGELA, einer Solargenossenschaft in der Lausitz, die eigentlich nur gegründet wurde, um #Vattenfall zu ärgern. Das Dorf sollte weggebaggert werden und Vattenfall hätte dann höhere Entschädigungen zahlen müssen. Das Dorf blieb verschont und die Anlagen sind jetzt profitabel.

Also: Wenn Ihr Geld übrig habt, investiert in Eure eigene Energie. Die Gewinne kriegt dann Ihr und nicht die Kumepl*inen von Reiche.

#Energiewende #Finanzwende

#ErneuerbareEnergienVerteidigen #Erneuerbare

Link Preview Image
              lotta_kaa@mastodon.socialL 1 Reply Last reply
              0
              • F feleniet@mastodon.social

@stefanmuelller Da scheint dann doch schon eine Menge Hass auf den einzelnen (!) Autofahrer dabei zu sein. Sehr unsympathisch.

easydor@metalhead.clubE This user is from outside of this forum
                easydor@metalhead.clubE This user is from outside of this forum
                easydor@metalhead.club
                wrote last edited by

@feleniet @stefanmuelller Ich sehe da gar keinen Hass. Du hast ne besondere Wahrnehmung.

1 Reply Last reply
                0

33/ Wen man so alles trifft auf Demos. Diese hier sind von #Prokon. Das ist eine Genossenschaft, in die man eintreten kann, wenn man gemeinsam die #ErneuerbareEnergien voranbringen will. Die Bauen Windräder usw.

Es gibt ab 50€ Genossenschaftsanteile. Ich habe gerade welche gezeichnet. Empfohlen wird für 500€ Anteile zu zeichnen. Nun besitze ich Anteile an der taz, der GLS-Bank und von #SOGELA, einer Solargenossenschaft in der Lausitz, die eigentlich nur gegründet wurde, um #Vattenfall zu ärgern. Das Dorf sollte weggebaggert werden und Vattenfall hätte dann höhere Entschädigungen zahlen müssen. Das Dorf blieb verschont und die Anlagen sind jetzt profitabel.

Also: Wenn Ihr Geld übrig habt, investiert in Eure eigene Energie. Die Gewinne kriegt dann Ihr und nicht die Kumepl*inen von Reiche.

#Energiewende #Finanzwende

#ErneuerbareEnergienVerteidigen #Erneuerbare

Link Preview Image
                  lotta_kaa@mastodon.socialL This user is from outside of this forum
                  lotta_kaa@mastodon.socialL This user is from outside of this forum
                  lotta_kaa@mastodon.social
                  wrote last edited by

@stefanmuelller Ich würde eher dazu raten, die Finger von Prokon zu lassen, meine Eltern haben mit denen Geld verloren. Lies mal den Beitrag auf Wikipedia zu dem Unternehmen.

schmittlauch@toot.matereal.euS 1 Reply Last reply
                  0
                  • lotta_kaa@mastodon.socialL lotta_kaa@mastodon.social

@stefanmuelller Ich würde eher dazu raten, die Finger von Prokon zu lassen, meine Eltern haben mit denen Geld verloren. Lies mal den Beitrag auf Wikipedia zu dem Unternehmen.

schmittlauch@toot.matereal.euS This user is from outside of this forum
                    schmittlauch@toot.matereal.euS This user is from outside of this forum
                    schmittlauch@toot.matereal.eu
                    wrote last edited by

@lotta_kaa
                    Das wiederum ist allerdings der Grund, warum Prokon jetzt Genossenschaft ist, und insgesamt eigentlich ein positiver Twist IMHO.

Wenn von Reiche die Windenergieausschreibungen oder Flächen arg zusammengestrichen würden, wäre aber natürlich auch ein Windparkprojektierer und -Betreiber betroffen.
                    @stefanmuelller

1 Reply Last reply
                    0

16/ „#CDU Wirtschaftsnähe =/= Wirtschaftskompetenz“

Ich habe extra noch mal nachgeguckt: Es ist der Zeigefinger.

Link Preview Image
                      hawecom@troet.cafeH This user is from outside of this forum
                      hawecom@troet.cafeH This user is from outside of this forum
                      hawecom@troet.cafe
                      wrote last edited by

@stefanmuelller

Kann ich bestätigen.

1 Reply Last reply
                      0
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes