Auch auf #Mastodon kämpfe ich als Arbeiterkind immer wieder gegen die akademische #Arroganz an, die die Lebensleistung anderer verhöhnt.
-
Auch auf #Mastodon kämpfe ich als Arbeiterkind immer wieder gegen die akademische #Arroganz an, die die Lebensleistung anderer verhöhnt.
Dass es das auch nicht nur in der Politik gibt, belegte gerade der Vorstandsvorsitzende von Rheinmetall, Armin Papperger. Gegenüber einem US-Medium verspottete er die beeindruckende Drohnenflotte der Ukraine u.a. mit den Worten: "Das ist keine Innovation". Die Herstellenden seien "ukrainische Hausfrauen" und im Übrigen: "So spielt man mit Lego."
Ich finde das etwa im Hinblick auf die Sting nicht nur sachlich falsch, sondern gegenüber den oft heldenhaft kämpfenden Frauen & Männern in der Ukraine auch schlicht unwürdig. Eine glaubwürdige & tätige Entschuldigung wäre das Mindeste, meine ich. (1/2) #Rheinmetall #Papperger #Ukraine #Drohnen #Sting #Hausfrauen #Lego #Deutschland #Menschenwürde #Wirtschaft #Politik #Medien #USA https://www.n-tv.de/wirtschaft/Rheinmetall-Chef-verspottet-ukrainische-Drohnenproduktion-id30525171.html
@BlumeEvolution mir erschließt sich auch nicht die Überheblichkeit, insbesondere vor dem Hintergrund, daß mit den Hausfrauen-Lego Drohnen der eine oder andere Millionen teure Hochleistungspanzer nur wie ein Haufen Schrott wirkt. Gerät ein Geschäftsmodell ins wanken? Viele deutsche Industrielenker verpennen ab und an die technische Entwicklung.
-
@BlumeEvolution
Das das als Beleidigung gemeint war, sagt wieder mehr über den Rheinmetallchef als alle anderen aus.Wenn ukrainische Hausfrauen mit ihrem 3D-Drucker Lego-Drohnen herstellen, die funktionieren, wäre das an sich ziemlich beeindruckend…
Keiner dieser Begriffe ist in meiner Welt abwertend oder zeugt davon, das die Drohnen dann schlecht sind…
Wenn er diesen Kommentar für nötig hält, werden sie wohl gut genug sein

vor allem bauen die Ukrainer wahrscheinlich 10 "Lego"-Drohnen für den Preis einer Rheinmetall-Drohne. ich glaube nur nicht, daß die von Rheinmetall, dann 10 ukrainische Drohnen aufwiegt.
Rheinmetall war noch nie ein Discounter, egal was man da kauft.
-
@BlumeEvolution
Das das als Beleidigung gemeint war, sagt wieder mehr über den Rheinmetallchef als alle anderen aus.Wenn ukrainische Hausfrauen mit ihrem 3D-Drucker Lego-Drohnen herstellen, die funktionieren, wäre das an sich ziemlich beeindruckend…
Keiner dieser Begriffe ist in meiner Welt abwertend oder zeugt davon, das die Drohnen dann schlecht sind…
Wenn er diesen Kommentar für nötig hält, werden sie wohl gut genug sein

@speedy777 @BlumeEvolution Wenn die ukrainischen Hausfrauen mit dem 3D-Drucker Lego-Drohnen herstellen, sehen wir dabei die Zukunft der industriellen Produktion. Das sieht nicht gut aus für Rheinmetall.
-
vor allem bauen die Ukrainer wahrscheinlich 10 "Lego"-Drohnen für den Preis einer Rheinmetall-Drohne. ich glaube nur nicht, daß die von Rheinmetall, dann 10 ukrainische Drohnen aufwiegt.
Rheinmetall war noch nie ein Discounter, egal was man da kauft.
Danke Euch & Zustimmung!

Und während der petromaskulinistische Rheinmetall-Chef sich selbst und uns als Deutsche international blamiert hat, zeigen die Drohnenflotten der Ukraine täglich, was sie auch ggü. dem fossilen Putin - Russland können:
"Die Ukraine greift seit Tagen gezielt Ölanlagen in Russland an. Nun wurde eine Raffinerie weit im Landesinneren getroffen.
Ukrainische Drohnen haben offenbar in der Nacht zum 28. März eine Ölraffinerie in der russischen Stadt Jaroslawl getroffen. Die Anlage gehört zu den fünf größten Raffinerien Russlands und liegt rund 700 Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt, wie der Telegram-Kanal Exilenova Plus berichtete." #Drohnen #Ukraine #Russland #Putin #Jaroslawl #Ölraffinerie #Rheinmetall #Fossilismus #Petromaskulinismus #Epic https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_101190286/ukrainische-drohnen-treffen-eine-von-russlands-groessten-raffinerien.html
-
Dass es das auch nicht nur in der Politik gibt, belegte gerade der Vorstandsvorsitzende von Rheinmetall, Armin Papperger. Gegenüber einem US-Medium verspottete er die beeindruckende Drohnenflotte der Ukraine u.a. mit den Worten: "Das ist keine Innovation". Die Herstellenden seien "ukrainische Hausfrauen" und im Übrigen: "So spielt man mit Lego."
Ich finde das etwa im Hinblick auf die Sting nicht nur sachlich falsch, sondern gegenüber den oft heldenhaft kämpfenden Frauen & Männern in der Ukraine auch schlicht unwürdig. Eine glaubwürdige & tätige Entschuldigung wäre das Mindeste, meine ich. (1/2) #Rheinmetall #Papperger #Ukraine #Drohnen #Sting #Hausfrauen #Lego #Deutschland #Menschenwürde #Wirtschaft #Politik #Medien #USA https://www.n-tv.de/wirtschaft/Rheinmetall-Chef-verspottet-ukrainische-Drohnenproduktion-id30525171.html
@BlumeEvolution
Die „Lego“ Drohnen sind kein Spielzeug, sie funktionieren und kosten ein Bruchteil. Wollte nicht die US Administration kürzlich Hilfe von der Ukraine in Sachen Luftabwehr?
Wie war das nochmal?
Respekt wäre eher angebracht.
Armin Papperger redet wie ein Haustürvertreter, der seine Konkurrenz schlecht machen will. -
Schon am 18. März haben wir hier auf Mastodon konstruktiv & dialogisch über die Patriot-Raketen der USA, die Shehad-Drohnen des Iran & die Sting-Drohnen der Ukraine diskutiert.
Danke allen, die im Fediverse durch Dialog am #BlogWagenheberEffekt mitwirken! (2/2)
#Mastodon #Fediverse #Patriot #USA #Shehad #Iran #Sting #Ukraine #Dialog #Wissenschaft https://digitalcourage.social/@BlumeEvolution/116248550607392134
Inzwischen gibt es auch Antworten aus der Ukraine zur petromaskulinen Rheinmetall-Arroganz:
„ "Wenn jede Hausfrau in der Ukraine tatsächlich Drohnen herstellen kann, dann kann jede Hausfrau in der Ukraine Vorstandsvorsitzende von Rheinmetall sein", sagte Selenskyj und bezeichnete Pappergers Vergleich als "grotesk". Die ukrainische Ministerpräsidentin Julia Swyrydenko hob vor allem die Rolle der Frauen bei der Verteidigung des Landes hervor. […]
Selenskyj reiste in den vergangenen Tagen in mehrere Golfstaaten. Dabei vereinbarte er mit Saudi-Arabien, Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten eine Zusammenarbeit bei der Luftverteidigung.“ #Rheinmetall #Deutschland #Papperger #Ukraine #Selenskyj #Swyrdenko #Drohnen #SaudiArabien #Katar #VAE https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-kontert-Rheinmetall-Chef-nach-abfaelliger-Aeusserung-id30528001.html
-
Inzwischen gibt es auch Antworten aus der Ukraine zur petromaskulinen Rheinmetall-Arroganz:
„ "Wenn jede Hausfrau in der Ukraine tatsächlich Drohnen herstellen kann, dann kann jede Hausfrau in der Ukraine Vorstandsvorsitzende von Rheinmetall sein", sagte Selenskyj und bezeichnete Pappergers Vergleich als "grotesk". Die ukrainische Ministerpräsidentin Julia Swyrydenko hob vor allem die Rolle der Frauen bei der Verteidigung des Landes hervor. […]
Selenskyj reiste in den vergangenen Tagen in mehrere Golfstaaten. Dabei vereinbarte er mit Saudi-Arabien, Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten eine Zusammenarbeit bei der Luftverteidigung.“ #Rheinmetall #Deutschland #Papperger #Ukraine #Selenskyj #Swyrdenko #Drohnen #SaudiArabien #Katar #VAE https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-kontert-Rheinmetall-Chef-nach-abfaelliger-Aeusserung-id30528001.html
@BlumeEvolution "...dann kann jede Hausfrau in der Ukraine Vorstandsvorsitzende von Rheinmetall sein" - das sollte der Aufsichtsrat von Rheinmetall vielleicht mal in Betracht ziehen.
-
@BlumeEvolution die Ukraine ist schon lange eine Tech-Nation. Rheinmetall liegt noch im warmen Bett der militärischen Großgeräte, und sieht nicht, dass niedriger Preis und grosse Anzahl mehr Treffer ins Ziel bringt. Erst war die Ukraine Opfer dieser Taktik, jetzt hat sie die momentan weltbeste Verteidigung gegen solche Dornenschwärme aufgebaut.
Rheinmetall denkt noch in 10 Jahreszyklen - der Krieg wartet nicht auf Rheinmetall. -
@BlumeEvolution Rheinmetall: Man habe "größten Respekt vor den enormen Anstrengungen des ukrainischen Volkes, sich gegen den russischen Angriff zu verteidigen"
Nein, habt ihr nicht. Euer Vorstandsvorsitzender hat das unmissverständlich klargestellt.
-
@BlumeEvolution Wenigstens haben die Ukrainer ein paar vorne dran, die nicht nur ständig selbstvulgären Müll in die Welt rausk...
Unsere selbstgefälligen Kotzbrocken reihern mich jeden Tag noch mehr an.
Wieviel Müll muss man konsumiert haben, um unseren Vollhonks immer noch die Stange zu halten, bzw. noch größere Vollhonks mit voller Absicht zu wählen.
Chapeau für Herrn Selenskyi - das ist Wertschätzung pur und er hat zudem absolut recht.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic