Was ich erwarte, wenn ich zum #Bäcker gehe: ehrliches Handwerk.
-
Was ich erwarte, wenn ich zum #Bäcker gehe: ehrliches Handwerk. Was ich oft bekomme: ein Industrieprodukt und stylische Filialen, die ich nicht will/brauche, aber mitfinanziere.
Zunächst anhand der Tröts von @lutz_ bin ich auf Lutz Geißler aufmerksam geworden. Dann kam eines zum anderen und inzwischen wird hier regelmäßig selbst #Brot gebacken. Das geht überraschend schnell und schmeckt einfach so wie es muss.
#brotbacken @brotbacken #backen

-
Was ich erwarte, wenn ich zum #Bäcker gehe: ehrliches Handwerk. Was ich oft bekomme: ein Industrieprodukt und stylische Filialen, die ich nicht will/brauche, aber mitfinanziere.
Zunächst anhand der Tröts von @lutz_ bin ich auf Lutz Geißler aufmerksam geworden. Dann kam eines zum anderen und inzwischen wird hier regelmäßig selbst #Brot gebacken. Das geht überraschend schnell und schmeckt einfach so wie es muss.
#brotbacken @brotbacken #backen

Die ersten ca. zehn Durchläufe hab ich immer das selbe #Brot gebacken, Kartoffelbrot. Einfach um besser zu sehen, was passiert wenn man an gewissen Parametern dreht. Nachdem dieser Tage die Mühle geplündert wurde, heute dann zum ersten Mal Weizenmischbrot (mit Dinkelanteil) gebacken. Schön Butter drauf und durchdrehen, weil lecker.
Dem weiteren Boykott des örtlichen "Bäckers" steht somit nichts im Wege.
@brotbacken #brotbacken #backen

-
Die ersten ca. zehn Durchläufe hab ich immer das selbe #Brot gebacken, Kartoffelbrot. Einfach um besser zu sehen, was passiert wenn man an gewissen Parametern dreht. Nachdem dieser Tage die Mühle geplündert wurde, heute dann zum ersten Mal Weizenmischbrot (mit Dinkelanteil) gebacken. Schön Butter drauf und durchdrehen, weil lecker.

@de_fulenzer @brotbacken Respekt. Hast du das Rezept für das Kartoffelbrot? Frage für nen Freund
! Beim letzten Versuch ist es mehr ein Fladen geworden (ist aber schon länger her) -
@de_fulenzer @brotbacken Respekt. Hast du das Rezept für das Kartoffelbrot? Frage für nen Freund
! Beim letzten Versuch ist es mehr ein Fladen geworden (ist aber schon länger her)Na, sicher. Wird dann via Threema ausgeliefert...

-
Na, sicher. Wird dann via Threema ausgeliefert...

@de_fulenzer Hervorragend
! -

-
Danke.
Ich bleib dran und lass mich auch weiterhin von Deinen Fotos motivieren. -

Inzwischen hab ich schon fünf Menschen aus meinem Umfeld angestiftet/motiviert, dass sie ihr #Brot mehr oder weniger regelmäßig selbst backen. Wenn das so weitergeht werde ich noch ein Influencerle.
-
Inzwischen hab ich schon fünf Menschen aus meinem Umfeld angestiftet/motiviert, dass sie ihr #Brot mehr oder weniger regelmäßig selbst backen. Wenn das so weitergeht werde ich noch ein Influencerle.
@de_fulenzer @brotbacken bei mir gibt es jeweils den sunntigszopf

-
@de_fulenzer @brotbacken bei mir gibt es jeweils den sunntigszopf

Der schränkt mich fast etwas ein. Zopf geht auch am Mentig, Dinschtig usw. Find ich...

-
Der schränkt mich fast etwas ein. Zopf geht auch am Mentig, Dinschtig usw. Find ich...

@de_fulenzer naja mich schränkt die arbeit ein. sonst gäbs den auch mehr an anderen tagen

️

-
@de_fulenzer
Hast du auch schon jemand davon überzeugt oder dazu angefixt, dass jemand einen Sauerteig pflegt?Das habe ich bislang noch nicht geschafft. Selbst mit der einfachsten Führmethode, die ich mir vorstellen kann, stichpunktartig schön auf Zettel aufgeschrieben. Inkl. Glas Anstellgut geschenkt. Aber nein, es wird lieber mit Hefe gebacken.
️ -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic